Hier meine persönliche Linkliste:

Die Seiten von Axel --- Axel hat mir bei einigen Arbeiten im Winter geholfen. Der Grund dafür: Er ist Bootsbauer und hat bei seinen Eltern an einem alten 20er JK entsprechende Erfahrung sammeln können. Ansonsten fahren ihm eher unklassische Boote durch den Kopf, aber seht selbst....

Die Seiten von Hendrik --- mein Stegnachbar und Freund hat zu viel Zeit am Computer verbracht und seine wirklich umfangreichen Abenteuer veröffentlicht. Er ist ist auch eher ein Plastebootsegler, aber die soll´s ja auch geben ;-). Ich freue mich jedenfalls immer wenn wir gegeneinander oder miteinander segeln können.

Freundeskreis klassischer Yachten --- die Seiten für Liebhaber alter Boote, der FKY hat es sich mit unfangreichen Veranstaltungen und Maßnahmen zur Aufgabe gemacht, alte Schiffe und die dazugehörigen Erkenntnisse zu bewahren. Auch ich bin dort Mitglied.

Sportverein Stahl Finow Abt. Segeln --- mein Heimatverein, wo ich seit mehr als 15 Jahren segele. Ich habe in diesem Verein im Opti das Segeln gelernt, inzwischen trainiere ich Kinder und Jugendliche im Segelboot. Ich liebe diesen Verein!

Jollenkreuzer.net --- sehr interessante, engagierte, private Seiten rund um 20qm Jollenkreuzer von einem Jollenkreuzersegler aus dem “hohen Norden”.

Restaurierung R 742 --- ein Jollenkreuzer wird restauriert. Norbert hat sich hier viel vorgenommen und ich muß ihm wirklich Respekt zollen. Insbesondere nach dem Studium seiner Seiten wird mir klar, daß ich keine wirklichen Beschädigungen an R385 finden kann....

Klaus und weitere Mitsegler --- teilen sich die notwendigen Arbeiten an einem weiteren Jollenkreuzer.

Auch andere Bootstypen werden natürlich restauriert, hier zwei Links die ich persönlich interessant finde und zeitweise mitverfolge:
umfangreiche Restaurierung eines Folkebootes (wenn ich keinen Jolli hätt´...eine Folke würde mir auch sehr gefallen)
Restaurierung eines Piraten (auf einem Holzpiraten wurde bei mir vermutlich der Grundstein für die Vorliebe für alte Boote gelegt)

TOPLICHT-Versand --- hier gibt es Zubehör, Beschläge und Material für klassische Boote und Yachten, dafür keine Harkenbeschläge, keine Kohlefaser! Aber wer braucht die schon ;-)

Für alle hier verlinkten Seiten gilt: Ich bin nicht verantwortlich für die dort zur Verfügung gestellten Inhalte und lehne daher auch jede Verantwortung ab.